Andy, warum Alleinunterhalter? Warum keine Country Band?
In einer Band zu sein ist wirklich cool und ich war ja ach mehrere Jahre z.B. in der Countryband HAWKHUNTERS am Start. Es macht so viel Spaß mit anderen Menschen Musik zu machen und zu jammen. Es hat aber auch seine Nachteile. Ich mache Musik, weil ich Musik machen will. Und ich will nur Gigs annehmen, auf die ich auch wirklich Lust habe und nur die Musik spielen auf die ich Lust habe. Ich will keine Kompromisse eingehen, sondern jeden einzelnen Auftritt von vorne bis hinten genießen und immer 100% Power und Leidenschaft geben. Außerdem ist es wirklich extrem schwierig in Deutschland Musiker zu finden, die sich für Country begeistern lassen. Und wenn man dann noch die Vielzahl der Instrumente betrachtet, die es für einen richtig guten Country Sound braucht wie z.B. Fiddel, Steel Guitar, Mandoline und Banjo – da stehen sehr schnell 10 Leute auf der Bühne. Als Country Alleinunterhalter bin ich absolut flexibel und kann auf kleinstem Raum spielen.
Spielst du auch Musik für Line Dancer?
Absolut! Ich habe ja schon einige Jahre Erfahrung mit Country Musik sammeln dürfen und ich kann sagen: Es gibt eigentlich nichts cooleres als da oben auf der Bühne zu stehen und unten sind die Line Dancer und tanzen. Dieses Bild ist einfach wahnsinnig cool und auch ein Grund, warum ich so gerne als Country Alleinunterhalter unterwegs bin.
Auf welchen Veranstaltungen spielst du so?
Die Art der Veranstaltung ist für mich eigentlich nicht ausschlaggebend. Ich spiele überall dort, wo Country Musik gewünscht wird. Wichtig ist für mich, dass ihr Spaß habt und dass ich Spaß habe. Ob das jetzt ein Sommerfest oder eine Western-Hochzeit ist, ein Grillabend oder ein Jubiläum vom Line Dance Club, eine Bar, ein Bierzelt…